Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Putin unterschreibt Gesetze zum Anschluss der Krim an Russland

News von LatestNews 1134 Tage zuvor (Redaktion)

Wladimir Putin
© über dts Nachrichtenagentur
Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Freitag die Gesetze zum Anschluss der Halbinsel Krim an Russland unterzeichnet. Zuvor hatten die Parlamentskammer und das Oberhaus den Gesetzen zugestimmt. Damit ist der Beitritt der Krim zu Russischen Föderation aus russischer Sicht offiziell.

Der Beitrittsprozess kann jedoch noch bis zum kommenden Jahr andauern. Am Freitagvormittag hatten die EU und die Ukraine in Brüssel den politischen Teil des geplanten Assoziierungsabkommens unterzeichnet. Später soll ein Handelsabkommen dazukommen. Die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens war im November vom damaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch kurzfristig abgesagt worden. Dies führte im Land zu breiten Protesten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •