Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pronold mahnt bessere Hochwasserschutzmaßnahmen an

News von LatestNews 1367 Tage zuvor (Redaktion)

Hochwasser 2013 in Halle (Saale) (Sachsen-Anhalt)
© über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Florian Pronold mahnt bessere Hochwasserschutzmaßnahmen an. "Ich hoffe, dass wir jetzt das Bewusstsein haben, dass wahrscheinlich bei den Wetterlagen öfter solch dramatische Hochwasser auf uns zukommen, und dass jetzt gehandelt werden muss", sagte er im Interview mit dem Fernsehsender Phoenix. Verfahren müssten beschleunigt und der Hochwasserschutz länderübergreifend organisiert werden.

Der Bund müsse das Ganze koordinieren, so das Mitglied des Wahlkampfteams von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück weiter. "Ich glaube, dass das ein heilsamer Schock war. Der muss jetzt aber wirklich zu Veränderungen führen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •