Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Produzent von Anti-Islam-Film festgenommen

News von LatestNews 1527 Tage zuvor (Redaktion)
Der Produzent des islamfeindlichen Films "Die Unschuld der Muslime" ist in den USA festgenommen worden. Der 55-Jährige soll vor einem Bundesrichter erscheinen, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Donnerstag mit. Dabei geht es allerdings nicht um das islamkritische Video.

Der Mann war 2009 wegen Bankbetrugs verurteilt worden. Sein Film hatte in den letzten Wochen zu Empörung bei Muslimen auf der ganzen Welt geführt. In mehreren Ländern war es zu teils sehr heftigen Protesten mit Toten und Verletzten gekommen. Auch zahlreiche westliche Botschaften waren angegriffen worden. Doch auch von westlichen Regierungen war Kritik an dem Machwerk laut geworden. US-Präsident Barack Obama verurteilte den Film und warf den Machern vor, die Meinungsfreiheit zu missbrauchen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •