Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ausgangssituation: Windows SBS 2008 als DC und XP SP3 Clients mit den clientseitigen Erweiterungen für Gruppenrichtlinien. Zurzeit nur Testbetrieb mit einem Client. Besonderheit: DHCP auf dem DC ist deaktiviert, diese Funktion wird von einer Netgear UTM ausgeübt. Der Test-Client holt sich seine IP-Adresse also automatisch von der UTM, hat aber als festen DNS-Server den DC eingetragen. Der Grund dafür ist, dass die Verwendung des DC als DHCP-Server für alle Clients (die noch nicht zur Domäne gehören) zu erheblichen Problemen im Internet führte, weil die DNS-Namensauflösung nicht funktionierte. Mit ... 1 Kommentar, 98 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •