Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Probleme bei "Sea Lion" offenbar größer als gedacht

News von LatestNews 1001 Tage zuvor (Redaktion)
Die Probleme beim neuen Transporthubschrauber NH90 "Sea Lion" sind dem Nachrichtenmagazins "Focus" zufolge angeblich gravierender als gedacht. Die niederländische Verteidigungsministerin Jeanine Hennis-Plasschaert schrieb an das Haager Parlament: Es seien "außergewöhnlich starke Korrosion und starker Verschleiß" festgestellt worden. Die niederländische Marine hat die Helikopter vor der Küste Somalias und in der Karibik eingesetzt.

Auch Frankreich beklage Rost-Probleme. Für das deutsche Verteidigungsministerium sind das schlechte Neuigkeiten. In einem vertraulichen Bericht, der "Focus" vorliegt, warnte das Ministerium ohnehin schon: "Für die Aufnahme des Flugbetriebs und die Herstellung der Einsatzreife" bestehe "weiterer Finanzbedarf". Die Bundeswehr hat 18 Modelle dieses Typs bestellt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •