Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Präsident des Lehrerverbandes fordert Eliten-Bildung

News von LatestNews 1297 Tage zuvor (Redaktion)
Mit Blick auf die neuesten Pisa-Ergebnisse fordert der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, eine besondere Förderung von Eliten: "Man hat sich zurecht mit den Schwächsten beschäftigt, aber dabei die Starken vernachlässigt", sagte Kraus der "Welt". Hochbegabung habe in Deutschland leider noch immer ein Rechtfertigungsproblem. "Wir brauchen eine Eliten-Bildung. Wir haben da viel verschlafen", sagte Kraus weiter.

Eliten gebe es aber nicht nur am Gymnasium, sondern auch im Bereich der beruflichen Bildung. Mit zusätzlich zehn Prozent mehr Lehrern an den Schulen könnten sowohl die Schwachen als auch die Starken ausreichend gefördert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •