Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Präsident des Kinderschutzbundes warnt vor Übermaß an ADHS-Diagnosen

News von LatestNews 1404 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter mit Kleinkind
© über dts Nachrichtenagentur
Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat vor einem Übermaß an ADHS-Diagnosen (Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung) gewarnt. "Wir müssen auch bereit sein, mit der Entwicklung der Kinder entspannt und gelassen umzugehen", sagte Hilgers der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Bei der Diagnose ADHS müssten sich die Eltern auch kritisch fragen, welche Ansprüche sie an ihre Kinder stellten und ob diese nicht zu hoch seien.

"Die Eltern müssen sich zudem fragen: Was hat das mit mir und unserer Familiensituation zu tun?"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •