Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Präsident der Berliner Ärztekammer begrüßt Gesetzentwurf zu Sterbehilfe

News von LatestNews 1586 Tage zuvor (Redaktion)
Anders als Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery begrüßt der Präsident der Berliner Ärztekammer, Günther Jonitz, den Gesetzesentwurf von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) zur Strafbarkeit von Sterbehilfe. "Ich begrüße diesen Vorstoß von Frau Leutheusser-Schnarrenberger ausdrücklich, denn die Rolle des Arztes ist durchaus weitgespannt", sagte Jonitz dem "Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Es sei zwar richtig, dass Ärzte keine Sterbehelfer seien, "aber in begründeten Einzelfällen können sie Patienten auf diese Art von ihrem Leid befreien".

© dts Nachrichtenagentur




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •