Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hallo Ich übergebe aus einem Word-Anmeldeformular Parameter an ein PowerShell Script, das dann einen AD-User anlegt. Soweit funktioniert das auch ganz gut mit dem Befehl "New-Object DirectoryServices.DirectoryEntry" Das Problem ist nun, dass ein User automatisch mit einer Mailbox angelegt wird, wie wenn bei der manuellen Erstellung eines Users das Kontrollkätschen "Exchange-Postfach erstellen" aktiviert ist. Ich möchte aber bei gewissen Usern nicht automatisch eine Mailbox kreieren. Bis jetzt habe ich keinen Parameter gefunden, der dies verhindern würde. Kennt jemand den Trick? Zusatzinfo: auf die Konfiguration der Exchange- oder ... 0 Kommentare, 69 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •