Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Potsdamer Uni-Präsident will bundesweit Zahl der Doktoranden senken

News von LatestNews 1675 Tage zuvor (Redaktion)
Nach der Plagiatsaffäre um den Berliner CDU-Fraktionsvorsitzenden Florian Graf will der Präsident der Universität Potsdam, Oliver Günther, bundesweit die Zahl der Doktoranden reduzieren. "Hobby-Doktoranden ohne wirkliches wissenschaftliches Interesse sollten einfach gar nicht mehr promovieren", sagte Günther am Freitag dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Am Mittwoch hatte die Universität Potsdam dem Berliner CDU-Fraktionschef Florian Graf den Doktortitel entzogen.

Zuvor hatte dieser eine "Täuschungshandlung" beim Verfassen seiner Doktorarbeit zugegeben und "Fehler" beim Zitieren eingeräumt. Er bat daher freiwillig um die Aberkennung seines Doktortitels.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •