Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Postkarte brauchte 37 Jahre von Kanada nach Deutschland

News von LatestNews 1968 Tage zuvor (Redaktion)

Briefkasten der Deutschen Post
© dts Nachrichtenagentur
Was das Gegenteil von Eilpost ist, hat eine Postkarte von Kanada nach Eisenhüttenstadt bewiesen: Die Karte aus dem kanadischen Toronto kam erst nach 37 Jahren im brandenburgischen Eisenhüttenstadt an. Wie die "Märkische Oderzeitung" am Freitag berichtet, kam die Postkarte am vergangenen Samstag bei ihrer 71-jährigen Empfängerin an. "Ich habe die Schrift nicht sofort erkannt", so die Frau.

"Dann habe ich den Namen meiner Freundin Vera gelesen." Unproblematisch war die Zustellung für die Post nicht: Die DDR-Postleitzahl war nicht vollständig, die Straße wurde inzwischen umbenannt und die Empfängerin war umgezogen. Eine Sprecherin der Deutschen Post sagte, dass es hin und wieder ähnliche kuriose Sendungen gebe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •