Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Post will weitere regelmäßige Preiserhöhungen

News von LatestNews 1213 Tage zuvor (Redaktion)

Deutsche Post
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der Portoanhebung zu Beginn dieses Jahres strebt die Deutsche Post weitere regelmäßige Preiserhöhungen an. "Wir möchten unsere Preise in Zukunft im Einklang mit der Inflationsrate anheben können", sagte ein Sprecher der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe). Das würde bedeuten, dass das Porto Anfang kommenden Jahres im Durchschnitt um weitere 1,8 Prozent steigen könnte.

Zunächst allerdings muss die Bundesnetzagentur neue Spielregeln für die Portoberechnung festlegen. Die Beratungen darüber haben am Donnerstag mit einer ersten Anhörung begonnen, berichtet die Zeitung. Dabei machte die Post deutlich, dass ihre Produktivitätsreserven ausgeschöpft seien. Der Konzern müsse deshalb mehr Spielraum bekommen, um Kostensteigerungen an die Kunden weitergeben können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •