Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Portugal wirbt wegen Krise um deutsche Rentner

News von LatestNews 1378 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© über dts Nachrichtenagentur
Die portugiesische Regierung lockt deutsche Rentner mit Steuergeschenken. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, will die Regierung mit dem Programm "Living in Portugal" Senioren dazu bewegen, sich dauerhaft in Portugal niederzulasssen und vorzugsweise leer stehende Immobilien zu kaufen. Wer seinen ersten Wohnsitz nach Portugal verlegt und künftig mindestens 183 Tage im Jahr dort lebt, muss keine Einkommenssteuer mehr zahlen.

Unberührt von der Regelung bleiben Einkünfte aus Kapitalanlagen, Mieten oder sonstige Nebeneinkünfte. Noch im Februar soll die europaweite Kampagne der portugiesischen Tourismusbehörde starten. Laut der Deutschen Rentenversicherung Bund waren im Jahr 2011 rund 1.400 deutsche Rentner mit ihrem ersten Wohnsitz in Portugal gemeldet. Die Deutsche Botschaft in Lissabon geht allerdings von mindestens 10.000 dauerhaft in Portugal lebenden deutschen Senioren aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •