Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Porsche verzeichnet im Mai über 67 Prozent Plus bei Kundenauslieferungen

News von LatestNews 2002 Tage zuvor (Redaktion)
Der Stuttgarter Autobauer Porsche hat im Mai 2011 die Kundenauslieferungen um 67,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat steigern können. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, lag die Anzahl der Auslieferungen bei 11.679 Fahrzeugen. In den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 2011 wurden insgesamt 49.982 Fahrzeuge verkauft.

Das entspreche einem Plus von 38,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. In diesem Zeitraum war die Nachfrage nach dem Cayenne besonders hoch: Von Januar bis Mai 2011 wurden von dem sportlichen Geländewagen 25.061 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Dies entspricht mehr als einer Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr. Besonders stark war die Resonanz der chinesischen Kunden: Mit 2.380 Auslieferungen wurde mehr als eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahresmonat erreicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •