Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Porsche steigert Absatz im September um fast 13 Prozent

News von LatestNews 1593 Tage zuvor (Redaktion)

Porsche
© Justin Baeder, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der Sportwagenhersteller Porsche hat seinen weltweiten Absatz im September 2012 um 12,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat steigern können. Im vergangenen Monat habe der Autobauer 11.888 Neuwagen an Kunden übergeben, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Im bisherigen Jahresverlauf hat Porsche insgesamt 104.362 Fahrzeuge verkauft, ein Zuwachs von 14,7 Prozent gegenüber 90.972 Auslieferungen im Zeitraum Januar bis September 2011.

"Auch im September ist Porsche weltweit weiter auf Wachstumskurs", erklärte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing bei Porsche. Insbesondere auf dem chinesischen Markt konnte der Sportwagenhersteller glänzen. Mit 2.818 Kundenauslieferungen im September konnte Porsche seinen Absatz aus dem Vorjahreszeitraum hier um 31,3 Prozent übertreffen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •