Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Porsche meldet neuen Verkaufsrekord

News von LatestNews 1425 Tage zuvor (Redaktion)

Porsche
© Justin Baeder, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die Porsche AG hat nach eigenen Angaben im Jahr 2012 so viele Sportwagen verkauft, wie nie zuvor: 141.075 Auslieferungen bedeuten ein Plus von 18,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresrekord von 118.868 Fahrzeugen, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Montag mit. Besonders kräftig zulegen konnte Porsche in der Region Asien-Pazifik, gefolgt von Europa. "Wir blicken auf das erfolgreichste Jahr unserer Geschichte zurück", sagte Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, auf der Automesse in Detroit.

Der Einsatz der Belegschaft habe maßgeblich zu diesem Ergebnis beitragen. In den vergangenen drei Jahren hat der Stuttgarter Sportwagenhersteller seine Kundenauslieferungen insgesamt um 83,9 Prozent gesteigert. In 2013 will Porsche neue Hybridfahrzeuge wie den 918 Spyder und den Geländewagens Macan neu einführen. Die siebte Generation des Sportwagen-Klassikers 911 Carrera war im Jahr 2012 das Modell mit dem größten Zuwachs.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •