Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Porsche erzielt neuen Absatzrekord in China

News von LatestNews 2142 Tage zuvor (Redaktion)
Der Sportwagenbauer Porsche hat im Kalenderjahr 2010 auf dem chinesischen Markt einen neuen Absatzrekord erzielt. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mitteilte, wurden insgesamt 14.785 Fahrzeuge in China, einschließlich Hong Kong und Macau, ausgeliefert. Das ist ein Wachstum von 62,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Das beliebteste Porsche-Modell in China blieb dabei der Cayenne. Von dem Geländewagen wurden 8.612 Fahrzeuge verkauft. Der Porsche 911 erreichte gemeinsam mit der Boxster-Baureihe eine Verkaufszahl von 2.340 Einheiten (+ 77 Prozent). Der viersitzige Gran Turismo wurde im letzten Kalenderjahr 3.833 Mal verkauft. Porsche-Vertriebsvorstand Bernhard Maier kündigte an, dass der Autobauer sein Händlernetz in China in den nächsten Jahren nahezu verdreifachen wolle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •