Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Poroschenko erfreut über Hollandes Einladung zu D-Day

News von LatestNews 919 Tage zuvor (Redaktion)

Petro Poroschenko im ukrainischen Fernsehen
© über dts Nachrichtenagentur
Der zum ukrainischen Präsidenten gewählte Petro Poroschenko hat sich erfreut über die Einladung des französischen Präsidenten François Hollande zu den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Alliierten-Landung in der Normandie gezeigt. "Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit, an dieser besonderen Veranstaltung in Frankreich teilnehmen zu dürfen", sagte Poroschenko in einem Interview mit der "Bild-Zeitung". Auf die Frage, ob bei dieser Veranstaltung auch direkte Gespräche mit Putin geplant sind, sagte Poroschenko: "Wir werden mit Putin Gespräche führen, um die Situation zu entspannen und für Frieden zu sorgen. Wann und wo diese Gespräche stattfinden werden, steht noch nicht fest", so Poroschenko.

Ihm lägen zudem mehrere Einladungen zu weiteren Staatsbesuchen vor. "Ich bin sehr glücklich über die Unterstützung aus den USA, Europa und der ganzen Welt. Unser erster Auslandsbesuch wird nach Polen führen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •