Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Polizei: Mafia in der Schweiz vielseitig aktiv

News von LatestNews 1339 Tage zuvor (Redaktion)
Die italienische Mafia ist in der Schweiz offenbar vielseitig aktiv. Die italienischen Mafia-Organisationen sind vermutlich schon seit 20 Jahren auch in der sogenannten Basiskriminalität aktiv, wie das Schweizer Bundesamt für Polizei in seinem Jahresbericht festhält. Zu dieser Basiskriminalität zählen gewaltsame Geldeintreibungen, Raub sowie Drogen- und Waffenhandel.

Da sich die Mafia-Organisationen stark abschotteten, sei den Behörden bislang kaum aufgefallen, dass die Organisationen auch in der Basiskriminalität aktiv seien. Auch für den Menschenhandel sei die Schweiz weiterhin ein beliebtes Ziel: So werden hauptsächlich Frauen aus Bulgarien, Ungarn und Rumänien in der Eidgenossenschaft zur Prostitution gezwungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •