Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Polizei: Bisher friedlichster Legida-Demonstrationsabend

News von LatestNews 1822 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei bei Legida-Demo
© über dts Nachrichtenagentur
In Leipzig sind am Montagabend erneut Anhänger und Gegner des örtlichen Pegida-Ablegers Legida auf die Straße gegangen: Dabei habe es sich um den "wahrscheinlich friedlichsten Demonstrationsabend um Legida" gehandelt, teilte die Polizei mit. Insgesamt hätten rund 700 Menschen an der Kundgebung der islamkritischen Bewegung teilgenommen, etwa ebenso viele Menschen hätten sich Gegenveranstaltungen beteiligt. Im Anschluss an die Legida-Demo habe die Polizei allerdings Anhänger der Bewegung von Gegendemonstranten trennen müssen, um Gewalttätigkeiten zu unterbinden.

Zudem seien fünf Legida-Sympathisanten an einer Straßenbahnhaltestelle von 15 bis 20 Vermummten überfallen worden. Beobachtet wurde die Kundgebung von einer Delegation um die italienische Parlamentsabgeordnete Milena Santerini, Berichterstatterin des Ausschusses für Gleichstellung und Nichtdiskriminierung der parlamentarischen Versammlung des Europarates.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •