Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Politologe: Freihandelsabkommen auch für chinesische Wirtschaft vorteilhaft

News von LatestNews 1270 Tage zuvor (Redaktion)
Xuewu Gu, Politikwissenschaftler an der Universität Bonn, sieht das angestrebte Freihandelsabkommen zwischen den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union als einen Türöffner für die chinesische Wirtschaft. "Wenn es wirklich so sein sollte, dass Amerika und Europa sich zu einer Freihandelszone entwickeln, wäre es für die Chinesen günstiger, von Europa aus amerikanischen Boden zu erreichen", sagte er im Interview mit dem Fernsehsender Phoenix. Viele chinesische Unternehmen hätten in den vergangenen Jahren erhebliche Probleme bekommen, in den USA "Fuß zu fassen".

Deshalb sei es für sie eine strategische Überlegung, erst in Europa zu investieren, um dann als europäische Unternehmen in Amerika Geschäfte zu betreiben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •