Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Politbarometer: Union legt zu - SPD verliert

News von LatestNews 1207 Tage zuvor (Redaktion)
Nachdem der Abstand zwischen Union und SPD zuletzt etwas schrumpfte, vergrößert er sich jetzt wieder: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme laut dem aktuellen ZDF-"Politbarometer" die CDU/CSU auf 41 Prozent (plus eins), während die SPD nur noch bei 25 Prozent (minus zwei) läge. Die FDP bliebe unverändert bei fünf Prozent, die Linke verbesserte sich auf acht Prozent (plus eins), und die Grünen verschlechterten sich auf 13 Prozent (minus eins). Die Piraten könnten demnach mit drei Prozent rechnen, und alle anderen Parteien würden gemeinsam fünf Prozent erreichen.

Befragt hatte die Forschungsgruppe Wahlen zwischen dem 13. und 15. August 1.316 repräsentative wahlberechtigte Personen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •