Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Polenz verteidigt Lammert gegen Plagiatsvorwürfe

News von LatestNews 1577 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Lammert
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) gegen Plagiatsvorwürfe verteidigt. "Ich finde die Anonymität dessen, der etwas behauptet, immer fragwürdig", sagte er der "Berliner Zeitung". "Und ich habe keinen Zweifel, dass die Aussage von Norbert Lammert, er habe seine Doktorarbeit nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt, stimmt und dass die Universität Bochum zu dem gleichen Ergebnis kommt."

Auf die Frage, ob die Vorwürfe bei Lammerts möglicher Wiederwahl zum Parlamentspräsidenten eine Rolle spielen werden, antwortete Polenz klar: "Nein." Die Bildungsexpertin der Linksfraktion, Petra Sitte, erklärte: "Die Universität Bochum prüft das jetzt. Und Punkt." Sie fügte hinzu: "Die Arbeit ist von 1974. Und es hat sich einiges geändert in der Wissenschaft. Es ist fraglich, ob die Maßstäbe von damals auch heute gelten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •