Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Polenz: Tötung von Hamas-Militärchef durch Israel war gerechtfertigt

News von LatestNews 1483 Tage zuvor (Redaktion)

Ruprecht Polenz
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), hat Israel das Recht zugesprochen, sich gegen den Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen zu wehren und Hamas-Kommandeure zu töten. "Die Tötung von Ahmed Dschabari, dem Militärchef der Hamas, war gerechtfertigt. Ob sie auch politisch klug war, ist fraglich", sagte Polenz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Es müsse so schnell wie möglich ein Waffenstillstand erreicht werden. Anschließend solle Israel seine Politik der Abschottung des Gazastreifens korrigieren, weil sie nicht zum Erfolg geführt habe. "Allein auf militärischer Gewalt gegründete Sicherheit wird immer brüchig sein", so Polenz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •