Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Polen: Parlament spricht Ministerpräsident Tusk das Vertrauen aus

News von LatestNews 892 Tage zuvor (Redaktion)
Das polnische Parlament hat Ministerpräsident Donald Tusk am Mittwochabend das Vertrauen ausgesprochen. 237 von 440 Abgeordneten stimmten für den Ministerpräsidenten, 203 Abgeordnete stimmten gegen ihn, Enthaltungen gab es keine. Die nötige Mehrheit lag bei 231 Stimmen.

Tusk hatte zuvor wegen eines Abhörskandals die Vertrauensfrage gestellt: Eine Wochenzeitung hatte illegale Mitschnitte von Abgeordnetengesprächen veröffentlicht. Er müsse vor dem am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel "die Gewissheit haben, dass die Regierung das Mandat und die Mehrheit hat, die Arbeit fortzusetzen", hatte Tusk vor dem Votum erklärt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •