Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Plagiatsvorwürfe: Hochschulverband warnt vor Vorverurteilung Lammerts

News von LatestNews 1228 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Lammert
© über dts Nachrichtenagentur
Der Deutsche Hochschuldverband hält nichts von einer Vorverurteilung von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) wegen der Plagiatsvorwürfe gegen ihn. "Der Deutsche Hochschulverband warnt im Falle des Plagiatsverdachtes gegen Bundestagspräsident Norbert Lammert vor Vorverurteilungen", sagte ein Sprecher des Hochschulverbandes der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Der Vorwurf des wissenschaftlichen Fehlverhaltens solle von der Ruhr Universität Bochum gemäß den hohen Standards der wissenschaftlichen Sorgfalt in einem rechtmäßigen und ordnungsgemäßen Verfahren geprüft werden.

"Die Universität Bochum ist jetzt Herrin des Verfahrens", sagte der Sprecher. Dem Vorschlag von Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU), dass der Wissenschaftsrat Standards für die Überprüfung von Doktorarbeiten entwickeln soll, erteile der Hochschulverband eine Absage. "Gute wissenschaftliche Praxis kann sich nur aus der Wissenschaft selbst heraus entwickeln, einem externen Normengeber fehlt die Expertise und ein Mandat", sagte der Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •