Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Plagiatsaffäre: Kauder verstärkt Druck auf Uni Düsseldorf

News von LatestNews 1409 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
In der Auseinandersetzung um die Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan hat Unionsfraktionschef Volker Kauder (beide CDU) den Druck auf die Universität Düsseldorf verstärkt. Er unterstütze die Forderung, dass die Universität ein externes Gutachten einholen sollte, sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag". "Die Universität würde sich selbst den Gefallen tun, externen Sachverstand einzubeziehen."

Kauder stärkte der Ministerin den Rücken: "Annette Schavan hat unser volles Vertrauen." Es sei keine abschließende Entscheidung gefallen. Kritikern aus der CSU hielt der Fraktionschef entgegen: "In der Union sollten wir stets miteinander wie Freunde und nicht wie Gegner umgehen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •