Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Plagiatsaffäre: Gröhe stärkt Schavan den Rücken

News von LatestNews 1434 Tage zuvor (Redaktion)

Annette Schavan
© über dts Nachrichtenagentur
CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) in der Plagiatsaffäre den Rücken gestärkt. "Annette Schavan ist eine überaus erfolgreiche Bildungsministerin. Ich vertraue ihrer klaren Aussage, dass die gegen sie erhobenen Vorwürfe falsch sind", sagte Gröhe der "Welt".

Die Universität Düsseldorf prüft, ob sie ein Verfahren zur Aberkennung des Doktortitels von Schavan einleitet. Ein Gutachter der Universität erkennt in ihrer vor 30 Jahren abgeschlossenen Dissertation eine "leitende Täuschungsabsicht". Die Frage, ob Schavan in jedem Fall – also auch bei einem etwaigen Verlust ihres Doktortitels – im Amt bleiben könne, beantwortete Gröhe ausweichend. "Annette Schavan hat unser volles Vertrauen", sagte der CDU-Generalsekretär.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •