Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pkw-Vignette soll sich an ökologischen Kriterien orientieren

News von LatestNews 1173 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat seine Pläne für eine Auto-Bahn-Vignette konkretisiert. "Wir arbeiten bei der Kfz-Steuer nicht nur mit dem Hubraum, sondern auch mit Öko-Komponenten. Warum soll das bei einem Vignetten-System nicht auch eine Grundlage einer Bemautung sein?", sagte Dobrindt im Interview mit der "Welt".

Es werde im ersten Halbjahr 2014 einen Gesetzentwurf zur Pkw-Maut geben. Im zweiten Halbjahr würde er verabschiedet. "Nach der technischen Umsetzung, die im Jahr 2015 erfolgt, wird das System scharf gestellt." Auch bei der Lkw-Maut machte Dobrindt klare Zeitvorgaben: "Wir wollen die Lkw-Maut auf die Bundesstraßen ausweiten. Zunächst betrifft das jene, die autobahnähnlich und noch nicht bemautet sind. Ich gehe davon aus, dass wir im ersten Halbjahr 2015 eine Bemautung dieser Straßen bekommen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •