Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pkw-Maut: VDA warnt vor Mehrbelastungen für deutsche Autofahrer

News von LatestNews 1016 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) setzt Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wegen seiner Pläne für eine Pkw-Maut unter Druck und warnt vor Mehrbelastungen der deutschen Autofahrer. "Wir erwarten, dass deutsche Autofahrer mit der Pkw-Maut um keinen zusätzlichen Cent mehr belastet werden", sagte VDA-Chef Matthias Wissmann gegenüber der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). "Da werden wir den Bundesverkehrsminister beim Wort nehmen."

Dobrindt hatte zuvor in einem Interview angekündigt, dass die Pkw-Maut im Jahr 2016 "scharf gestellt" werde. "Dann werden auch jene Fahrzeuge aus dem Ausland, die deutsche Straßen nutzen, ohne Kfz-Steuer zu entrichten, an der Finanzierung beteiligt", sagte Dobrindt der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •