Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

PKW-Maut: FDP-Verkehrsexperte widerspricht Seehofer

News von LatestNews 2055 Tage zuvor (Redaktion)

Kontrollbrücke für Maut
© Toll Collect, über dts Nachrichtenagentur
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Jan Mücke (FDP), hat der Ankündigung des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer, wonach noch in dieser Legislaturperiode eine Pkw-Maut eingeführt werde, widersprochen. "Die Bundeskanzlerin hat sich dazu ganz klar geäußert", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Angela Merkel hatte durch Vizeregierungssprecher Christoph Steegmans wissen lassen: "Es wird keine Maut geben."

Mücke fuhr fort: "Im Übrigen gibt es keinen Grund, eine andere Einschätzung abzugeben als vor einer Woche." Der Staatssekretär hatte vor einer Woche erklärt: "Es gilt das, was die Bundesregierung immer gesagt hat: Es wird keine Pkw-Maut geben." Die Autofahrer trügen über Steuern schon jetzt 53 Milliarden Euro jährlich zu den Staatseinnahmen bei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •