Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Piratenchef Schlömer befürwortet direkte Demokratie über das Internet

News von LatestNews 1303 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Schlömer
© Tobias M. Eckrich, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei, befürwortet eine direkte Demokratie über das Internet. Das Internet würde es ermöglichen, Menschen intensiver an politischen Entscheidungsverfahren zu beteiligen, sagte Schlömer im Deutschlandfunk. "Die Piratenpartei möchte die Zukunft gestalten", so der Politiker weiter.

Bezüglich der schlechten Umfrageergebnisse seiner Partei äußerte sich Schlömer zurückhaltend: Die Piraten seien keine Partei, die ausschließlich auf Umfragewerte schauen würde. "Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Piratenpartei in den nächsten Jahren und auch in diesem Jahr bei den Wahlen um den deutschen Bundestag eine große Rolle spielen wird", so der Piratenchef.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •