Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Piraten" wollen europäische Partei gründen

News von LatestNews 1568 Tage zuvor (Redaktion)

Piratenpartei
© über dts Nachrichtenagentur
Die "Piraten" in Europa wollen zur Europawahl 2014 mit einer gemeinsamen Partei antreten. "Wir Piraten waren schon immer eine internationale Bewegung, jetzt geben wir uns die nötigen Strukturen, um den Europawahlkampf 2014 anzugehen", sagte Jerry Weyer, Europabeauftragter der Piratenpartei Luxemburg. Am 4. September wollen sich Vertreter der Piratenparteien aus ganz Europa in Luxemburg-Stadt treffen, um das Manifest und die Statuten der Europäischen Piratenpartei zu unterzeichnen.

Die Vorbereitung dafür habe anderthalb Jahre gedauert. Während die Statuten die Anforderungen einer vom Europäischen Parlament anerkannten europäischen Partei erfüllen sollen, enthält die gemeinsame Grundsatzerklärung die thematischen Grundpfeiler der europäischen Bewegung der Piratenparteien, hieß es in einer Pressemitteilung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •