Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pinguine sind häufigste Zootiere

News von LatestNews 2075 Tage zuvor (Redaktion)

Pinguin
© dts Nachrichtenagentur
Pinguine sind die Tierart, die am häufigsten in deutschen Zoos zu sehen sind. Dies zeigt die aktuelle "Deutschlandkarte" des "Zeit"-Magazins. Demnach sind Pinguine in 35 deutschen Zoos zu sehen.

Dahinter folgen Löwen (32), Tiger (28), Krokodile (27) und Elefanten (24). Eisbären finden die Besucher nur in elf deutschen Zoos. Nur zwei Zoos in Deutschland zeigen alle der zehn berücksichtigten Tierarten: der Zoo in Berlin und die Wilhelma in Stuttgart. Besonders groß ist die Tiervielfalt in Nordrhein-Westfalen. Dort sind Elefanten, Pinguine und Nashörner im Umkreis von wenigen Kilometern in mehreren Zoos zu bestaunen. Nach dem Tod des Eisbären Knut im Berliner Zoo war zuletzt die Haltung von Tieren in Zoogehegen wieder verstärkt kritisch hinterfragt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •