Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pilotprojekt: Polizei in Frankfurt mit Kamera auf Streife

News von LatestNews 1636 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeiauto
© über dts Nachrichtenagentur
Im Rahmen eines Pilotprojekts geht die Polizei im Frankfurter Kneipenviertel Alt-Sachsenhausen seit Montag mit kleinen Kameras an der Uniform auf Streife. "Potenzielle Angreifer werden künftig zwei Mal überlegen, ob es sich wirklich lohnt einen Polizisten anzugreifen", sagte Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) und begründete das Pilotprojekt mit der steigenden Aggressivität gegenüber Polizeibeamten. Das Projekt der mobilen Videoüberwachung sei auf ein Jahr befristet und zudem auf den Frankfurter Stadtteil beschränkt.

Zudem müssen die Beamten, die eine derartige Kamera mit sich führen, eine Weste mit dem Aufdruck `Videoüberwachung` tragen. Aufgenommen wird überdies nur bei Kontrollen oder beispielsweise beim Schlichten von Streitigkeiten. Aufgezeichnet wird dabei nur das Bild, kein Ton.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •