Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pilotengewerkschaft schließt neue Streiks nicht aus

News von LatestNews 1087 Tage zuvor (Redaktion)

Pilot im Cockpit
© über dts Nachrichtenagentur
Die Vereinigung Cockpit (VC) schließt weitere Streiks auch nach dem neuen Schlichtungsangebot der Lufthansa zur Frage der Übergangsversorgung nicht aus. "Tarifkommission und Vorstand werden in der nächsten Woche über das Schlichtungsangebot beraten", sagte VC-Tarifexperte Ingolf Schumacher der "Bild-Zeitung" (Donnerstag). "Die Lufthansa wird von uns im Laufe der Woche eine Antwort bekommen."

Weitere Streiks könne man jedoch nicht ausschließen, da kein kein verbessertes Tarif-Angebot vorliege. Im Tarifstreit hatte die Lufthansa der streikenden Gewerkschaft am Mittwoch eine Schlichtung angeboten. Es bleibe aber dabei, dass das Unternehmen keine allein arbeitgeberfinanzierte Übergangsrente für Piloten wolle, die jetzt in den Beruf eintreten, sagte Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •