Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Philippinen: Vier Menschen sterben bei Vulkanausbruch

News von LatestNews 1385 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Vulkanausbruch auf den Philippinen sind vier Menschen ums Leben gekommen, sechs weitere Bergsteiger wurden verletzt. Laut Medienberichten befinden sich unter den Todesopfern drei Deutsche, die philippinische Polizei machte ihrerseits keine Angaben über die Identität der Toten. Bei dem vierten Toten soll es sich den Berichten zufolge um einen einheimischen Bergführer handeln.

Die Bergsteiger waren offenbar dabei, von dem gut 2.500 Meter hohen Mayon abzusteigen, als es plötzlich zu einer Explosion im Inneren des Vulkans kam. Die Opfer seien von Gesteinsbrocken erschlagen worden. Es habe vorher keine Hinweise auf einen bevorstehenden Ausbruch des Mayon gegeben, der zuletzt im Jahre 2009 ausgebrochen war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •