Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Pferdefleischskandal: Gabriel fordert Gründung einer europäischen Lebensmittelpolizei

News von LatestNews 1443 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts des neuen Pferdefleischskandals hat SPD-Chef Sigmar Gabriel die Gründung einer europäischen Lebensmittelpolizei gefordert. Der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) sagte Gabriel: "Wir dürfen es nicht zulassen, dass sich nur noch Besserverdiener gesunde Lebensmittel aus dem Biomarkt leisten können. Eine SPD-geführte Bundesregierung wird deshalb darauf drängen, dass nach dem Vorbild von Europol eine europäische Lebensmittelpolizei eingerichtet wird, die solchen internationalen Nahrungsmittelskandalen auf den Grund gehen kann."

Mit einer solchen "Eurofood" müsse die Zersplitterung und das Kompetenzwirrwarr im Bereich der Lebensmittelkontrolle beendet werden. Außerdem müsse die europäische Agrarförderung "auf Qualität statt auf Quantität ausgerichtet werden", sagte der SPD-Vorsitzende.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •