Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Patriot-Mission: SPD-Verteidigungsexperte versichert Zustimmung der SPD-Fraktion zu Türkei-Einsatz

News von LatestNews 1582 Tage zuvor (Redaktion)
Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels hat die Zustimmung seiner Fraktion zum Türkei-Einsatz der Bundeswehr in Aussicht gestellt. "Ich gehe davon aus, dass die SPD mitmacht", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Es gehe auch kaum anders, "wenn ein Bündnispartner um Hilfe bittet".

Bartels betonte: "Wenn wir es nicht täten, wäre das ein fatales Signal." Der sicherheitspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, erklärte dem Blatt aus Halle: "Wir gucken uns das Mandat an und entscheiden dann abschließend. Ich bin nach wie vor hoch skeptisch." Die Türkei hat am Mittwoch bei der Nato um die Entsendung von Patriot-Abwehrraketen gebeten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •