Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Parteienforscher: Überleben der AfD hängt an Parteichef Lucke

News von LatestNews 706 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Lucke
© über dts Nachrichtenagentur
Aus Sicht des Mainzer Parteienforschers Jürgen Falter hängt das Überleben der AfD an Parteichef Bernd Lucke. "Er hält die Partei zusammen", sagte Falter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). Inhaltliche Differenzen machten der eurokritischen Partei zu schaffen.

"Sie ist außenpolitisch gespalten in Atlantiker und Putinversteher, gesellschafts- und wirtschaftspolitisch in Neoliberale und Altkonservative." Dennoch habe die AfD "die Chance, sich zumindest mittelfristig zu etablieren und auch bundesweit über fünf Prozent zu kommen. Das hat sie selbst in der Hand." Es böten sich zwei Themen an, die sie vereinnahmen könne, so Falter: "Einerseits die Eurokrise und die Angst vor deren langfristigen Kosten. Und andererseits die Einwanderungspolitik. Damit könnte sie sich im Parteienspektrum längerfristig positionieren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •