Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Parteienforscher Langguth kritisiert CDU-Regionalkonferenzen

News von LatestNews 1985 Tage zuvor (Redaktion)

CDU-Flaggen
© dts Nachrichtenagentur
Der Bonner Parteienforscher Gerd Langguth kritisiert die geplanten Regionalkonferenzen der CDU. "Solche Regionalkonferenzen haben keine wirklich demokratische Funktion", sagte er dem "Westfalen-Blatt" (Samstagsausgabe). "Sie sind nur Show für die Parteivorsitzenden und den Generalsekretär", so Langguth.

Mit Blick auf den Umgang der Kanzlerin mit Parteikollegen sagte der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Langguth: "Merkel hat in gekonnter Weise alle potenziellen Konkurrenten beseitigt". Da blieben nur noch Persönlichkeiten wie Ursula von der Leyen übrig. "Die sehe ich derzeit als einzige mögliche Nachfolgerin."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •