Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Partei von Ministerpräsident Orbán gewinnt Parlamentswahl in Ungarn

News von LatestNews 977 Tage zuvor (Redaktion)
Die rechtsnationale Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orbán ist die eindeutige Siegerin in der Parlamentswahl in Ungarn. Nach der Auszählung von 96 Prozent der Stimmen kommt die Fidesz-Partei auf 44,5 Prozent, teilte die Wahlbehörde in Budapest mit. Demnach erreicht das Mitte-links-Bündnis um die sozialistische Partei MSZP 25,8 Prozent, die rechtsradikale Jobbik kommt auf 20,8 Prozent.

Bei der vorherigen Parlamentswahl hatte die Fidesz-Partei noch 53 Prozent der Stimmen erhalten. Bei der Siegesfeier bekannte sich Orbán zur Europäischen Union. "Die Ungarn haben mit dieser Wahl zu einem Austritt aus der EU Nein gesagt. Sie haben deutlich gemacht, dass Ungarn einen Platz in der Europäischen Union hat - aber nur, wenn dieses Land eine starke nationale Regierung hat", so der ungarische Ministerpräsident.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •