Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Paralympics: Schwimmerin Schulte trägt deutsche Flagge

News von LatestNews 1559 Tage zuvor (Redaktion)
Die deutsche Schwimmerin Daniela Schulte wird bei der Eröffnungsfeier der Paralympics am Mittwoch in London die deutsche Flagge tragen. Wie das deutsche Team am Montag mitteilte, wird die blinde Sportlerin die Mannschaft ins Olympiastadion führen. Die Schwimmerin reagierte überrascht auf die Nominierung: "Bei so vielen Spitzenathleten, die wir in der Mannschaft haben, habe ich nicht damit gerechnet, dass die Wahl auf mich fällt."

Schulte startet in London sechsmal, am Freitag schwimmt sie in ihrem ersten Wettkampf über 100 Meter Freistil. Die Sportlerin nimmt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal an den Paralympischen Spielen teil. Bei den Paralympics 1996 in Atlanta gewann die heute 30-Jährige als damals jüngste Teilnehmerin im Alter von 14 Jahren zweimal Gold. Zudem gewann Schulte mehrere Welt- und Europameisterschaften und hält 17 Weltrekorde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •