Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst zum Weltjugendtag in Rio de Janeiro eingetroffen

News von LatestNews 1228 Tage zuvor (Redaktion)

Franziskus
© über dts Nachrichtenagentur
Papst Franziskus ist in Rio de Janeiro zum Weltjugendtag eingetroffen. Das erste lateinamerikanische Oberhaupt der katholischen Kirche wurde in der brasilianischen Metropole von zehntausenden Menschen euphorisch begrüßt. In einer ersten Rede erklärte der Papst, dass er sich auf den Dialog mit den Jugendlichen freue.

In einem offenen Jeep nahm der Papst ein Bad in der Menge. Bereits kurz nach seiner Ankunft kam es am Rande der Veranstaltung aber zu Zusammenstößen von Sicherheitskräften und Demonstranten, die gegen die hohen Kosten des Besuchs und die Politik der katholischen Kirche protestierten. Die Polizei setzte Tränengas, Wasserwerfer und Blendgranaten ein. Der Weltjugendtag in Rio de Janeiro endet am Sonntag mit einer großen Messe vor den Toren der Stadt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •