Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst trifft Altkanzler Kohl in Freiburg

News von LatestNews 1904 Tage zuvor (Redaktion)

Papst Benedikt XVI.
© über dts Nachrichtenagentur
Papst Benedikt XVI. hat auf der letzten Station seiner Deutschlandreise in Freiburg Altkanzler Helmut Kohl getroffen. Bei dem Treffen würdigte das Kirchoberhaupt die Leistung Kohls für die Einheit Deutschlands und Europas. Die Privataudienz, an der auch die zweite Ehefrau von Kohl teilnahm, fand im Freiburger Priesterseminar hinter verschlossenen Türen statt.

Der Altkanzler dankte dem Papst für dessen Deutschlandbesuch. "Das ist für uns ganz wichtig", so Kohl. Zuvor war Papst Benedikt XVI. mit begeisterten "Benedetto"-Rufen und weiß-gelben Fähnchen in Freiburg empfangen worden. Neben dem Treffen mit Kohl plant der Pontifex auch eine Zusammenkunft mit der Orthodoxen Kirche in Deutschland und dem Präsidium des Zentralkomitees der deutschen Katholiken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •