Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst ruft in Pfingstmesse zu mehr Gemeinschaftssinn auf

News von LatestNews 1652 Tage zuvor (Redaktion)

Papst Benedikt XVI.
© dts Nachrichtenagentur
Papst Benedikt XVI. hat in seiner Pfingstmesse zu mehr Gemeinschaftssinn aufgerufen. "Wir können alle feststellen, wie in unserer Welt - trotz der wachsenden Nähe, die uns die Entwicklung der Medien erlaubt, und auch wenn die geografischen Distanzen zu schrumpfen scheinen - das Verständnis und die Gemeinschaft unter den Menschen oft oberflächlich und schwierig ist", sagte er im Petersdom. Angesichts zahlreicher Konflikte würden die Menschen aggressiver und der Dialog zwischen den Generationen mühevoll.

"Können wir in dieser Situation wirklich die Einheit finden und leben, die wir so dringend brauchen", fragte der Papst vor dem Hintergrund, dass Pfingsten das Fest der Einigkeit ist. Um in Einheit und Wahrheit zu leben, müssten "wir den Heiligen Geist bitten, dass er uns erleuchte und führe. Dass wir die Faszination entdecken, unserer Wahrheit zu folgen und die Wahrheit Christi zu empfangen, so wie sie uns in der Kirche übermittelt wird", resümierte Benedikt zum Abschluss der Predigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •