Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst Franziskus will gegen sexuellen Missbrauch vorgehen

News von LatestNews 1337 Tage zuvor (Redaktion)

Franziskus
© über dts Nachrichtenagentur
Papst Franziskus will gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern in der katholischen Kirche vorgehen. Kinder müssten vor sexuellen Übergriffen geschützt werden, sagte der Papst laut einer Mitteilung des Vatikan bei einer Audienz vom Präfekten der vatikanischen Glaubenskongregation, Gerhard Ludwig Müller. Opfer von Gewalt müssten Hilfe bekommen und die Schuldigen mit ihren Taten konfrontiert werden.

Das sei für die Glaubwürdigkeit der katholischen Kirche wichtig, betonte Franziskus. Er wolle die von seinem Amtsvorgänger Benedikt XVI. eingeschlagene Linie fortsetzen. Franziskus versicherte in dem Gespräch mit dem ranghohen Vertreter der Kirche, dass die Opfer von Missbrauch in seiner Wahrnehmung und in seinen Gebeten besonders präsent seien.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •