Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst Franziskus hält erste Messe ab

News von LatestNews 1363 Tage zuvor (Redaktion)

Franziskus
© über dts Nachrichtenagentur
Der neue Papst Franziskus hat am Donnerstag mit seiner ersten Messe das Konklave in der sixtinischen Kapelle offiziell beendet. Der Gottesdienst "Per la Chiesa" ("Für die Kirche") fand nur im Kreise der wahlberechtigten Kardinäle statt, die zusammen das Konklave abgehalten hatten. Franziskus betonte, dass es die wichtigste Aufgabe der katholischen Kirche sei, die Botschaft von Jesus Christus zu verbreiten.

Außerdem warnte der neue Papst davor, Gott aus dem Blick zu verlieren. "Wenn wir ohne das Kreuz voranschreiten, aufbauen und bekennen, dann sind wir keine Jünger des Herrn", so Franziskus. Im nächsten großen Gottesdienst, der für Dienstag angesetzt ist, soll eine feierliche Amtseinführung des neuen Papstes stattfinden. Der Argentinier Jorge Mario Bergoglio war am Mittwoch im fünften Wahlgang der Konklave zum neuen Papst gewählt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •