Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst bittet um Vergebung für Kindesmissbrauch durch Priester

News von LatestNews 971 Tage zuvor (Redaktion)

Franziskus
© über dts Nachrichtenagentur
Papst Franziskus hat die Opfer von Kindesmissbrauch durch Priester um Vergebung gebeten. "Ich fühle mich gerufen, um Vergebung zu bitten für alles Böse, für all den Schaden, den einige Priester angerichtet haben, für die Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern", sagte er am Freitag vor Kinderschützern, die er im Vatikan empfangen hatte. Die Kirche sei sich des persönlichen und moralischen Schadens, den die Priester verursacht hätten, bewusst.

"Wir wollen uns nicht zurückziehen, was die Behandlung dieses Problems und die Strafen, die verhängt werden müssen, betrifft", so der Papst. Darüber hinaus verurteilte er die Rekrutierung von Kindersoldaten und Sklavenarbeit, die Kinder leisten müssten. Dagegen gelte es zu kämpfen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •