Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Papst Benedikt XVI. feiert letzte große Messe im Petersdom

News von LatestNews 1393 Tage zuvor (Redaktion)

Papst Benedikt XVI.
© über dts Nachrichtenagentur
Der scheidende Papst Benedikt XVI. hat am Aschermittwoch seine letzte große Messe als katholisches Kirchenoberhaupt geleitet. In der Zeremonie im Petersdom in Rom sagte der Papst Kirche, Individualismus und Rivalität müssten überwunden werden. Kardinal Tarcisio Bertone würdigte den seit 2005 amtierenden deutschen Papst mit klaren Worten: "Heiliger Vater, sehr bewegt, und mit tiefem Respekt hat nicht nur die Kirche, sondern die ganze Welt ihre Entscheidung aufgenommen. Wir wären nicht ehrlich, Eure Heiligkeit, wenn wir Ihnen verschweigen würden, dass unsere Herzen heute Abend von Trauer verschleiert sind".

Nach Bertones Rede wurde der Papst von den Gläubigen sogar mit stehenden Ovationen bedacht. Am Montag hatte Benedikt XVI. überraschend seinen Rücktritt für den 28. Februar angekündigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •